Aktuelles

6

 

 

Bürozeit

(nicht in den Ferien)

Montags vormittags

9-13 Uhr

 

Mittwochs vormittags

9-11 Uhr

alle anderen Tage können Sie auch gerne versuchen mich außerhalb der Kurszeiten zu erreichen

 

 

 

 

 

 

in Hambergen

* "Yoga von Anfang an"

für Anfänger*innen und Wiedereinsteiger*innen

 

- Mittwochs, 20.00 - 21.30 Uhr

Neuer Kurs ab 26. Februar - 13. Mai 2020

 

9 Termine

Einstieg auch im laufenden Kurs möglich.

 

siehe unter "Kursplan, Termine, Preise"

 

 

Info:

An dieser Stelle möchte ich auf unten folgendes WE Seminar bei der VHS Osterholz-Scharmbeck aufmerksam machen.

Ich leite dieses Seminar nicht selber, habe aber "eingefädelt", dass Katrin Brünjes es anbietet. Von daher freue ich mich auch, wenn sich genügend Teilnehmer*innen zusammenfinden. 

 

ATS® Belly Dance
mit Katrin Brünjes
 
Erleben Sie die faszinierende Ausstrahlung, Energie und Dynamik des Tanzstils ATS® Belly Dance. In dieser modernen Tanzform verschmelzen Elemente des orientalischen Tanzes, des Flamencos sowie indischer Tänze miteinander.
 
Die Tänzer*innen erlernen keine Choreografie, sondern verständigen sich mit Hilfe von non-verbalen Zeichen. So können Sie improvisieren und dennoch gemeinsam tanzen. ATS® Belly Dance ist wie eine Tanzsprache, die auf der ganzen Welt geteilt wird und begeisterten Zuspruch erfährt.
 
In diesem Workshop lernen Sie die Basisbewegungen und Formationen nach FatChanceBellyDance®.
Im Warm-Up werden zudem gezielte Übungen aus der Yoga-Therapie nach Dr. Ronald Steiner genutzt.
 
Termine
Sa 09.05. und So 10.05. jeweils 11:00 – 14:00 Uhr
 
Gebühr für 2 Termine:
28,60 €
Gebühr Kleingruppe: 33,60 €
 
Bildungshaus im Campus, Lange Str. 28, Gesundheitsraum, UG, R -007 , Osterholz-Scharmbeck
 
 

 

Auf Grund persönlicher und beruflicher Neuorientierung, werde ich keine Beckenbodenkurse mehr anbieten.

In meinen Yogakursen und dem Bauchtanzkurs werde ich aber weiterhin den Beckenboden mit im Focus haben.

Vielen Dank an meine Teilnehmer*innen aus den Beckenbodenkursen und Danke für Ihr Verständniss.

 

 

3 jährige Weiterbildung im Yoga der Energie in der Purna Yogaschule.....

 

....und ich bin dabei :)

Ich fahre immer in die wunderschöne Gegend südlich von München. Die Seminarorte sind alte, äußerst beeindruckende Klöster. Überhaupt ist die Gegend für mich Flachlandtiroler sehr faszinierend, da von weiten die schneebedeckten Alpen zu sehen sind.

In erster Linie freue ich mich Neues lernen zu dürfen und mehr praktische Erfahrungen mit dem Yoga der Energie sammeln zu können. 

 

Ein weiteres Seminar auf dass ich mich freue ist das Osterseminar bei Agathe Bretschneider.

Der Freude auf der Spur

Wo benennen die Yogatexte die Freude? Wie überwinden wir Hindernisse um Freude zu erfahren?

Yoga und insbesondere Yoga der Energie haben zum Ziel, Freude in uns selbst zu wecken und zu erfahren. Dies ist das Versprechen der Texte wie Yoga Sutra von Patanjali und anderer Traditionen. Und sie geben uns die Mittel dazu. Ostern ist der Fest der Freude und somit die ideale Zeit, in Leichtigkeit mit Körper, Atem und Meditation zu üben, um die Freude wieder unmittelbar zu berühren. Am Abend können wir der Freude durch freies Tönen, Bewegen, Mantra und Liedern Ausdruck verleihen. (siehe auch unter Purna-Schule im Netz)

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Christiane Klauß

Telefon: 04748 - 42 99 55 6

Mobil: 0157 - 56 40 30 12

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christiane bewegt