Bauchtanzgruppen

(Kurszeiten siehe unter: "Kursplan, Termine, Preise)

Canan Azahr

Montags 20 Uhr

Die Gruppe Canan Azahr besteht seit dem Herbst 2000 und ist somit meine "älteste" Gruppe. Die meisten Tänzerinnen sind von Anfang an dabei.

Gemeinsam haben wir schon einige große und kleine Sommerfeste organisiert und mit viel Freude und Erfolg durchgeführt. Wobei natürlich auch die anderen Gruppen und das VHS Team in der Organisation und Durchführung dabei waren. Einige Tänzerinnen haben auch in der Auftrittsgruppe Almarà Amasurà mitgetanzt.

Die vielen Choreographien zu erarbeiten und umzusetzen hat immer sehr viel Spaß und Freude gemacht.

Canan ist türkisch und bedeutet Geliebte

Azahr heißt Blume

 

Im Moment arbeiten wir an einer Schleiertanz-Choreographie und üben einen Kreistanz ein.

 

 

Frauen mit Vorerfahrung im orientalischem Tanz sind herzlich willkommen.

 

 

 

 

Saahirah Sabaah

Dienstags 20 Uhr

Die Gruppe Saahirah Sabaah besteht seit Frühjahr 2005.

Die Gruppe hat sich den Namen selbst gegeben, ob er so im arabischen gebraucht wird bezweifel ich, aber ich finde ihn trotzdem sehr schön und bezeichnend für diese Gruppe. Sie nennen sich die Hexen der Morgendämmerung.

Diese Gruppe ist sehr miteinander verbunden, da sie schon einige private und öffentliche Auftritte organisiert haben und auf Fotosessions mit Frank Wöhltjen unterwegs waren.

 

Wir erarbeiten gerade eine Choreographie im modernen orientalischen Tanz. Auch in dieser Gruppe üben wir den gruppenübergreifenden Kreistanz ein.

 

Auch hier freuen wir uns über Neuzugänge mit Vorkenntnissen im orientalischen Tanz.

 

 

Kontakt

Christiane Klauß

Telefon: 04748 - 42 99 55 6

Mobil: 0157 - 56 40 30 12

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christiane bewegt